Anmeldung

Verfahren und Fristen

Die Eltern melden ihr Kind bei der Stadtverwaltung anhand eines Anmeldeformulars für die gewünschte Betreuungsform an. Das Kinderhaus erhält eine Kopie der Anmeldung.

Kann das Kind zum gewünschten Aufnahmetermin aufgenommen werden, erhalten die Eltern eine schriftliche Zusage für einen Kindergarten- oder Krippenplatz im Kinderhaus. Nun können die Eltern sich mit der Leitung des Hauses in Verbindung setzen, um weitere Details zu klären und einen Termin mit der Bezugserzieherin für ein Aufnahmegspräch zu vereinbaren.

Ist kein Platz vorhanden, erhalten die Eltern ebenfalls eine schriftliche Benachrichtigung mit möglichen Alternativen, wenn diese gegeben sind oder werden auf die Warteliste aufgenommen.

Ansprechperson

Bei der Stadtverwaltung:

- Frau Ute Herbich / Tel.: 07162 - 9616 187 / E-mail: ute.herbich@suessen.de

Im Kinderhaus:

- Kinderhausleitung Frau Camilla Günthner / Tel.: 07162 - 9616 240 / E-mail:camilla.guenthner@suessen.de

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